Lerne unsere Mission und unser Produkt kennen




Hilf uns bei UNSERER MISSION

Die Idee eines Merkzettels, auf dem man seine Kontaktdaten festhalten und in einer flüchtigen Sekunde einem Interessenten zuschieben kann, ist wahrscheinlich so alt wie das Geschäfte machen selbst. Wir kennen diesen Merkzettel als Visitenkarte.

Dieses kleine Rechteck, gedruckt auf schönem Papier, Stapelweise in einem extra Etui aufbewahrt, dominiert seit mehr als hundert Jahren jede Art von Messe und Meeting. Jedoch stellt sich im 21. Jahrhundert die Frage: ist so ein Wegwerfprodukt, welches aufwendig und vielfach produziert werden muss, überhaupt noch Zeitgemäß? Ist es angemessen auf einer Digitalmesse eine Papierkarte dem Gegenüber anzubieten?

Nein? - Finden wir auch so.

Deshalb haben wir uns zusammen gesetzt und My Digital Card ins Leben gerufen, mit dem Ziel eine neue Zeit für die Visitenkarten einzuläuten und die Brücke zwischen digitaler und analoger Welt zu schließen. Weg vom Papier, hin zu einer eleganten, haptischen und dynamischen Lösung, die unserem Zeitgeist entspricht.

 

 

UNSERE IDEE

Und da war sie!

Die Lösung, die wir fanden, war so simpel wie genial. Eine Karte aus schwarzem Metall, schön, elegant, schwer genug, um nicht von einer Windböe weggefegt zu werden. Darauf ein Logo und ein QR-Code, darin ein NFC Chip, der bei Kontakt zu einem modernen Smartphone in der Lage wäre, eine Landingpage im Web anzusteuern. Dort hinterlegt: Kontaktdaten, Social Media Profile, prinzipiell jegliche Information, die man jemandem nach dem Kennenlernen zukommen lassen möchte.

Es dauerte noch eine Weile, bis die Details ausgeklügelt waren, die Cloud geschaffen und der Code geschrieben wurde. Aber es kam so wie es ersonnen wurde.

DER ENTSCHLUSS WAR SCHNELL GEFASST: UND  NUN  IST ES ENDLICH SOWEIT

Unsere Produkte sind gelaunched und wir können mit unserer kleinen Revolution starten. 

 

Das MDC Team sitzt in der Start-up Stadt Berlin und besteht aus Experten im Bereich Software, Marketing und Sales. Wir lieben unsere Arbeit und das, was wir täglich tun. MDC bedeutet für uns Leidenschaft und wir brennen darauf, jeden Tag daran zu arbeiten und geben unser Bestes, dies in die Qualität unserer Produkte einfließen zu lassen. Alle in unserem Team haben nur einen Fokus und sind stets hungrig danach, MDC noch besser zu machen.

 

Möchtest du auch ein Teil unseres Teams werden?

Kontaktiere uns unter info@mydigitalcard.de