Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Relativity GmbH

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.mydigitalcard.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Relativity GmbH
Breite Straße 25

13597 Berlin

Vertreten durch Geschäftsführer: Noel Lorenz

Registereintrag:
Eintragung im Registergericht: Amtsgericht Berlin Charlottenburg
Registernummer: HRB 215011 B

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internet Shop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Beim Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken des Buttons „Zum Einkaufswagen“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „Checkout“
5) Anmeldung im Internet Shop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldeangaben (Email-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.mydigitalcard.de/agb einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per PayPal und Kreditkarte.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 5 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§5 Digitale Visitenkarte

(1) Sie können über unseren Online Shop (www.mydigitalcard.de) digitale Visitenkarten, MDC Tags und/oder andere NFC unterstützende Produkte erwerben. Diese Produkte ermöglichen Ihnen das Übertragen von Kontaktdaten, Links und mehr an externe Smartphones.

(2) Unsere digitalen Produkte benutzen die NFC (Near Field Communication) Technologie und/oder einen QR Code, um anderen Smartphones das Aufrufen Ihres digitalen Profils zu ermöglichen. Bitte erkundigen Sie sich vorher, welche Smartphones die NFC und QR Code Technologie unterstützen. 

§6 MDC-Cloud

(1) Um Ihre digitale Visitenkarte und/oder Ihr MDC Tag benutzen zu können, benötigen Sie ein Konto bei MDC-Cloud, abrufbar unter https://cloud.mydigitalcard.de. Alle unsere digitalen Produkte sind mit einem MDC-Konto verknüpft. Somit haben Sie die Möglichkeit, jederzeit die Daten auf Ihrer Visitenkarte, Ihrem MDC Tag und/oder einem anderen digitalen Produkt von My Digital Card zu ändern. 

(2) Die Nutzung von MDC-Cloud und somit die Übertragung Ihrer Kontaktdaten an ein externes Smartphone erfordern eine aktive Internetverbindung. Für Informationen über mögliche Kosten, die anfallen können, kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter.

(3) Wenn nicht anders ausgeführt, beinhaltet jedes Produkt von My Digital Card einen kostenlosen Zugang zu MDC-Cloud. 

(4) Ihre digitale Visitenkarte, Ihr MDC Tag und/oder ein anderes  Produkt von My Digital Card kann ohne ein MDC-Cloud Konto nicht benutzt werden. 

(5)Sie akzeptieren, dass wir uns das Recht vorbehalten, die Dienste der Cloud jederzeit ganz oder teilweise einzustellen.

 

§7 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

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§8 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.Das Wiederrufsrecht gilt nicht bei personalisierten Produkten im Sinne des § 312g Abs. 2

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Relativity GmbH
Breite Straße 25
13597 Berlin
E-Mail: info@mydigitalcard.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben Sie die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Bitte teilen Sie uns per E-Mail an info@mydigitalcard.de mit, dass Sie eine Rücksendung veranlassen möchten, damit wir entsprechend weitere Schritte unternehmen können. Damit das Produkt für die Rückgabe genehmigt werden kann, muss es ausserdem unbenutzt, ungeöffnet und im Originalzustand sein. Einige Produkttypen sind vom Widerruf ausgeschlossen. Nur Produkte, die zum regulären Preis gekauft wurden, können erstattet werden und wir tauschen nur Produkte um, die beschädigt oder fehlerhaft sind.

Für die Rückgabe Ihres Produkts benötigen Sie die Rechnung oder den Zahlungsnachweis. Sobald wir das zurückgegebene Produkt erhalten und geprüft haben (und es die Bedingungen erfüllt), senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail und bestätigen die Rückerstattung der Zahlung. Wenn die Rücksendung des Produkts erfolgreich war, wird der Betrag innerhalb weniger Tage automatisch auf Ihr Konto zurückerstattet. Die Versandkosten (beim Kauf des Produkts) sind nicht erstattungsfähig. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.  

Bei verspäteter oder fehlender Rückerstattung (falls Rücknahme genehmigt) wenden Sie sich an Ihre Bank oder Ihren Zahlungsanbieter. Wenn Sie dies getan haben und immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@mydigitalcard.de

Im Falle einer Rücksendung gehen die anfallenden Kosten zu Lasten des Kunden (Käufers). Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten. Wir empfehlen daher, das Produkt mit einer Tracking-ID oder Versicherung zu senden.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

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§9 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)
An :
Relativity GmbH
Breite Straße 25
13597 Berlin
E-Mail: info@mydigitalcard.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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Bestellt am (*)/erhalten am (*)

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Name des/der Verbraucher(s)

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Anschrift des/der Verbraucher(s)


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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

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Datum

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(*) Unzutreffendes streichen.

 

§10 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§11 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.


Stand der AGB Mai 2020

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